Spiel, Sport/Fotos

Die Papillons sind, wie schon erwähnt, sehr intelligente Hunde. Außerdem lieben sie die Bewegung, sind ausdauernde Läufer und können so die gleiche Tagesstrecke eines Menschen laufen (bei großer Hitze nicht, das versteht sich von selbst). Kombiniert man nun die Intelligenz mit ihrem Bewegungsdrang, kommt man ganz schnell zum Agility. Bei uns heißt Agility: Spiel und Sport aller Art. So hat mein Mann z.B. eine kleine Agility-Strecke gebaut und Neo und Tilli meistern schon recht gut den Parcours.  Wenn man den beiden dabei zuschaut, kann man verstehen, dass ein Papillon auch schon Vizeweltmeister wurde.

eine Hürde ist doch keine Hürde

Herrchen zeigt wo´s lang geht

ich bin schneller

nun warte doch mal

na, geht doch

gleich bekomme ich mein Leckerchen

prima Aussicht hier oben

fliegender Hund

ganz genau

guck mal ich kann vorbei laufen

ich kann´s, aber du schummelst wieder

du schummelst immer noch

ich sag doch drüber, nicht drunter

jetzt zeig ich´s dir

fast gleichzeitig

jippiiiiie

 hey, mach dich nicht so dick

ich spring schon wieder

 und ich auch

 warte ich komme auch noch

wo geht´s denn hierlang

und was kommt jetzt

hier wird nicht gedrängelt

gib her mein Leckerchen

gleich hab ich´s

hey, Tilli schummelt schon wieder

ich bin auch gleich durch

wo geht´s nochmal lang

auf los geht´s los

gleich hab ich dich

gleich

du entkommst mir nicht

ich krieg dich doch

los, bleib stehen

erst schleich ich

dann schnapp ich dich

ich guck lieber zu

 

[Glücksbringer] [Aktuelles] [Die Glücksbringer] [Die Hunde] [Der Papillon] [Welpen] [Spiele/Kommandos] [Kontakt] [Gästebuch] [Hundeschule/Fotos] [Spiel, Sport/Fotos] [Bildgeschichten] [Links] [Rosenfotos]