Hundeschule/Fotos

 

Neo ist ein außerordentlich freundlicher Hund. Er hat auch bei fremden Menschen keine Scheu. Aber auch die größten Hunde waren kein Problem für Neo. Selbst mit zwei Leonberger-Damen hat er schon ausgelassen gespielt. Tilli ist das komplette Gegenteil. Auf sie trifft genau die Beschreibung eines Papillon zu, wie sie z.B. in dem Buch „Hunde“ von Sarah Whitehead und Beverly Cuddy steht: ....reagiert Fremden gegenüber jedoch eifersüchtig und zurückhaltend. Aber auch anderen Hunden gegenüber ist sie sehr ängstlich und reagiert dann nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Das ist natürlich kein gutes Verhalten, gerade wo die meisten anderen Hunde ja viel größer sind. Seitdem Neo und Tilli ein Pärchen sind, reagiert auch Neo auf andere Hunde nicht mehr so unvoreingenommen. Er gibt gleich jedem anderen Hund Bescheid: das ist Meine.

Da wir nun in der Nachbarschaft eine Hundeschule haben, (Tierpension und Hundeschule Laatz                  http://www.hunde-service-laatz.de), lag es natürlich nahe, uns professionelle Hilfe zu holen.

Man kann den Charakter eines Hundes ebenso wenig ändern, wie den eines Menschen. Aber die verschiedensten Situationen können trainiert werden. Die Hunde können ja nur das ausführen, was der Mensch sie lehrt. Also musste vor allem Frauchen lernen. Nun beherrschen und befolgen Neo und Tilli fast perfekt die Kommandos. Das hat die Bindung zwischen Frauchen und Hunden gestärkt und ein Spaziergang ist jetzt viel stressfreier.

jetzt geht´s los

man sind die alle groß

am besten, wir machen uns ganz klein

wo wollen die alle hin

mein Frauchen kommt ja gleich wieder

immer schön der Reihe nach

pass auf mit deinen großen Pfoten

zum Glück sind wir zu zweit

wir kommen auch noch dran

 und wir können das auch

 nee, mit denen spiele ich nicht

komm, wir machen wieder mit

Damen mit Hunden

Damen mit Hunden

Damen mit Hunden

die Frauchen stehen 1A bei Fuß

so klein ist unser Frauchen nun auch nicht

wir sind alle ganz lieb

ich glaub, die anderen haben Spaß dran

zu Hause ist es wohl nicht so hoch

na bitte

ich schaff das schon

na gut ich will mich ja nicht blamieren

man ist das steil

ich bin die Größte

ja, ich hab´s auch geschafft

 

[Glücksbringer] [Aktuelles] [Die Glücksbringer] [Die Hunde] [Der Papillon] [Welpen] [Spiele/Kommandos] [Kontakt] [Gästebuch] [Hundeschule/Fotos] [Spiel, Sport/Fotos] [Bildgeschichten] [Links] [Rosenfotos]